Was ist

Mami-FitnessFee?

 

Ein Baby zu bekommen ist wundervoll – aber auch anstrengend. Die Monate der Schwangerschaft und die Entbindung zehren an den Kräften. Und auch in der Zeit danach ist eine Mutter oft rund um die Uhr gefordert – körperlich und psychisch. Der Alltag einer Mama ist ein echter Vollzeit-Job. Dieser erfordert mentales Durchhaltevermögen – ein gesunder und fitter Körper sind dabei eine große Hilfe. 

Genau das ist der Gedanke von "Mami-FitnessFee":

Diese Kurse sind darauf ausgerichtet, die Vitalität und Gesundheit von Schwangeren und Müttern zu stärken und zu fördern – aber sie auch auf mentaler Ebene zu unterstützen. In einem gesunden Körper steckt bekanntlich ein gesunder Geist. "Mami-FitnessFee" kann Dir so zu mehr Freude verhelfen – und da Du bei einigen Kursen auch dein Kind mitbringen kannst, stärkt es obendrein die Mama-Kind-Beziehung. Abgesehen davon triffst Du in diesen Kursen auch andere Schwangere bzw. Mütter.

"Mami-FitnessFee" verhilft Dir zu mehr sportlicher Aktivität, Du wirst fitter und fühlst Dich wohler.

   

 

Wer und was

steckt dahinter?

 

Ich bin Ramona Bianca Hönig, Fitnesstrainerin und Wellnesstherapeutin.

Als Mutter von zwei kleinen Kindern weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wichtig und wie wohltuend ein Training sein kann, das gezielt auf die Bedürfnisse von Frauen während und nach der Schwangerschaft ausgerichtet ist. Daher habe ich den vergangenen Jahren gezielt Aus- und Fortbildungen absolviert, und biete jetzt Frauen im Landkreis Waldshut in der Region Laufenburg/ Waldshut  unter dem Oberbegriff "Mami-FitnessFee" eigene Kurse für Schwangere und Mamas an, die sich ein vielfältiges, individuelles, ausgeglichenes und lebendiges Training wünschen.

Mit meinen "Mami-Fitness-Fee"-Kursen helfe und unterstütze ich Frauen in all diesen Phasen. Mein Ziel ist es, ihnen zu eigenem Wohlbefinden, zur innerer Balance und zur Zufriedenheit mit sich selbst zu verhelfen.

 

Auf welchem Konzept basiert Mami-FitnessFee?

 

Meine Kurse basieren auf dem MamaWorkout-Konzept, ein ganzheitliches Fitness- und Gesundheitsprogramm,

das Dich während deiner Schwangerschaft, im Wochenbett, während deiner Rückbildungsphase und in deinen ersten Babyjahren kompetent begleitet. Es ist insbesondere auf die Bedürfnisse von Schwangeren und Müttern optimiert und steht für professionelles Training und ganzheitliche Gesundheitsberatung auf höchstem Niveau. Konzipiert wurde MamaWorkout  im Jahr 2007 von Verena Wichers (Dipl.-Sportwissenschaftlerin, Expertin für prä- und postnatales Training), seitdem wird es kontinuierlich weiterentwickelt.

MamaWorkout verknüpft sinnvoll Theorie und Praxis miteinander. Die Theorie wird dabei zwar bewusst kurz gehalten, damit möglichst viel Zeit für Training bleibt. Dennoch geht es in den Kursen auch darum, Dir dabei zu helfen, zu verstehen, wie sich dein Körper verändert. Zusätzlich erhälst Du hilfreiche Gesundheitstipps, etwa zum Thema richtige Haltung und korrektes Tragen sowie Tipps für Übungen zuhause. Und abgesehen davon: Spaß machen soll das Ganze natürlich auch.

 

Welche Kurse

biete ich an?

 

Mein Angebot umfasst sowohl Trainingsprogramme für Schwangere als auch für Mütter in verschiedenen Phasen.

 

Für Schwangere:

  • Kurs Babybauch: Das sportliche Rundum-Angebot für Schwangere
  • Kurs "Ruhige Kugel": Der sanfte Weg zu einer schmerzarmen Geburt - ein Mix aus Yoga, Pilates, autogenem Training und progessiver Muskelentspannung.

Für Mütter:

  • Kurs Level 1 ist speziell konzipiert für Frauen nach der Entbindung.
  • Kurs Level  2 ist ausgerichtet auf die Bedürfnisse von  Mütter mit Kleinkindern  und Mütter, die in ein echtes Training einsteigen wollen.
  • Kurs "Sport mit Babytrage" ist ähnlich konzipiert wie die Kurse Level 1 und 2, nur mit dem Unterschied, dass beim Sport das Kind hautnah bei Dir ist. 
  • Kurs Level 3 ist ausgelegt für Mütter, die die vorherigen Kurse besucht haben und/oder für Frauen mit dem Wunsch, auch dann etwas für ihren Körper und ihr Wohlempfinden zu machen, wenn die Kinder schon etwas größer sind. Kinder können dabei immer zum Training mitgebracht werden.
  • Dazu gibt es einen Nordic-Walkig-Outdoor-Kurs mit der Babytrag (oder Kinderwagen). 

Gut zu wissen!:

Auch außerhalb der angegebenen Zeiten sind auf Wunsch nach individueller Absprache Kurse möglich, etwa für Einzelpersonen oder wenn sich mehrere Frauen zu einer Kleingruppe zusammenfinden und gerne gemeinsam für sich trainieren wollen. 

 


So erreichen Sie mich

Ich biete Kurse an in

Laufenburg (Hans-Thoma-Weg 16)  sowie in

Dogern im Familienzentrum "Nummer-Vier"  (ehemals Kulturama; Oberdorfstraße 4).


FitnessFee, Ramona Hönig

Hans-Thoma-Weg 16, 79725 Laufenburg

Tel: +49 7763 4543 / Mobil: +49 176 527 26428

info@fitness-fee.com